top of page
  • Writer's pictureKornelia Schmid

Fragwürdiger Treibstoff

Weiße Ödnis auf einem Eisplaneten: Die Menschen haben hier eine Kolonie gegründet, um seltene Kristalle abzubauen, die sie als Treibstoff für ihre Raumschiffe nutzen. Und die einheimischen Aliens? Falls es sie überhaupt gibt, so vergehen sie still im Nirgendwo.


Der letzte Splitter Farbe Kurzgeschichte Kornelia Schmid

Weltenportal 4 Cover Magazin Fantasy Science Fiction

Vielleicht kennt der ein oder andere meine Geschichte "Der letzte Splitter Farbe" bereits aus der Anthologie "Sternenflammen" (https://www.amazon.de/dp/3956690923/, inzwischen nicht mehr erhältlich), wo sie mit dem ersten Platz des DrachenStern-Fantastik-Preises in der Sparte "Science Fiction" ausgezeichnet wurde. Der Text war meine erste Science-Fiction-Erzählungen überhaupt und damit der Auftakt eines fortdauernden Schaffens.


Jetzt ist der Text in der vierten Ausgabe des Fantastik-Magazins "Weltenportal" neben anderen Erzählungen, Rezensionen, Berichten und Interviews aus dem Bereich Fantasy und Science Fiction neu erschienen. Viel Spaß damit.


"Weltenportal" kann hier kostenlos heruntergeladen werden: http://weltenportalmagazin.de/ausgaben-archiv/ausgabe-4-11-2022/.

Comments


bottom of page