Tolle Neuigkeiten vom Skoutz-Award: Die Midlists sind da und "Kürbisgemetzel" ist mit dabei! Ich weiß noch nicht, ob daraus folgt, dass ich wie beim "SCHNITTERGARN" damals ein schlechtes Gedicht dazu schreiben sollte, mal sehen ... (denn wer suchet, der findet ein paar Reime zum "Schnitter" noch auf Facebook).

Ich freue mich auf jedenfall, dass es die Anthologie geschafft hat - verdient würde ich meinen. Mir hat die Kurzgeschichtenauswahl jedenfalls sehr gut gefallen. Sie zeigt Halloween in ganz unterschiedlichen Facetten. Man würde nicht meinen, wie vielfältig sprechende Kürbisse sein können.
Hier nochmal der Klappentext:
Halloween, Samhain, Allerheiligen. In der Zeit zwischen Ende Oktober, Anfang November wird der Schleier zwischen den Welten dünn. Menschen geraten unversehens in die Anderswelt, Geister und Gespenster spuken durch unsere Städte und selbst die Kürbisse fangen an zu sprechen. Was wir in dieser Zeit erleben ist furchteinflößend und fantastisch zugleich. 15 Autorinnen und Autoren schaffen Gänsehautmomente und geben Einblick in unheimliche Geschehnisse, bei denen nicht nur Kürbisse gemetzelt werden ...
In meiner Geschichte "Zwischen Ewigkeitssteinen" bekommen sich zwei Zauberer in die Haare und müssen zu einer magischen Stette reisen, um ihren Zwist endlich beizulegen. Und der Kürbis? Überzeugt euch am besten selbst.
Hier geht's jedenfalls zur Midlist des Skoutz Award: https://skoutz.de/skoutz-award-midlist-anthologie-2021-von-sascha-eichelberg/?fbclid=IwAR0rJ1C5T1Rd0C1vHanWboRuLBh33WlGVfhRiA8YFD61BTdUz3KKky2ECjA
Comments