top of page

Wie Tippfehler die Welt verändern

Updated: May 25

Sie passieren nun einmal. Mir passieren sie sogar ziemlich häufig: Tippfehler. Manchmal sind sie nicht schlimm, man bemerkt sie, man bessert sie aus. Manchmal aber ... Mich verfolgt die Vorstellung, dass ich irgendwann bei einem Wettbewerb eine Geschichte einreiche, in der ich wie so oft das "w" in "Schweiß" vergessen habe. "Schweiß rann über ihren Rücken ...", "Er wischte sich den Schweiß von der Stirn ...", "Schweiß durchtränkte ihre Kleidung". Ihr seht das Problem, oder?


Aber Schei... Schweiß ist nicht die einzige Misslichkeit, mit der ich mich immer wieder herumschlage. Hier ein paar meiner Top-Tippfehler:


Tippfehler Fantasy Romane Kurzgeschichten Humor

Verfolgt sie euch auch in euren Alpträumen, die schreckliche Schuldkröte? Hütet euch! Hüüüüütet euch! Ja, ich bin schon still.



Vertipper Funtasy Funtastik Schreiben Autorenalltag

Es sollte ein ganz normales Opernhaus sein. Naja, normal. Normal nun nicht direkt. Aber ohne Menschenopfer! Ich schwör's! (Die Menschenopfer kommen in anderen Geschichten vor).



Autorenleben Buch schreiben Science Fiction Fantasy

Ich gebe es ja zu: "Kraterberg" ist nicht gerade ein Wort, das man häufig schreibt. Aber die Geschichte spielte halt auf einer Südseeinsel mit einem Vulkan. Also einem Berg mit Krater. Die Leute da haben Hühner und Schweine, sonst nix! Jedenfalls keine Katzen. Vielleicht ist mir dieses Malheur passiert, weil mein eigener Maunzi-Flauschi-Brocken die ganze Zeit versucht hat, die Tastatur meines Laptops zu kapern (ist ihm auch gelungen).



High Fantasy Epische Fantasy lustige Kurzgeschichten

Der hier ist schön, oder? Ich habe wirklich überlegt, ob ich die Geschichte ändern und in der afrikanischen Savanne ein paar zuckersüße Elfefanten herumfliegen lassen sollte. Das wär mal was. Vielleicht beim nächsten Mal.


Und was lernen wir daraus? Tippfehler eröffnen ganze neue Welten! Wäre das nicht eine tolle Geschichte, in der böse Schuldkröten die unschuldigen Elfefanten vom Katerberg in ihr Opfernhaus entführen? Okay, ihr müsst nicht darauf antworten ...

Comments


bottom of page