top of page
  • Writer's pictureKornelia Schmid

Jetzt auch auf die Ohren: "Explosion aus Sein"

Updated: May 29

Ein Zauberspiegel macht Erinnerungen wieder lebendig. In einer Teekanne treiben Kalkreste.


Teekanne Glas Licht

Ja, gab es das nicht schon einmal? Richtig, meine Geschichte "Explosion aus Sein" ist 2018 beim Schreiblust Verlag in der Anthologie "Dreh mir die Zeit zurück" erschienen. Neu ist aber: Die Geschichte kann man jetzt auch hören und zwar bei smartstorys. Dort erhalten alle Fans von Hörbüchern einen Online-Zugang fürs Handy oder für den PC, um zufällig ausgewählte Kurzgeschichten abgespielt zu bekommen. Und "Explosion aus Sein" ist inzwischen auch in der Auswahl von aktuell über 800 Texten zu finden.


Die Geschichte stammt aus der Frühphase meines Kurzgeschichtenschaffens, nämlich aus 2015. Ich habe sie im Rahmen meiner Schreibwerkstatt an der Universität Regensburg verfasst. Trotz des Motivs des Zauberspiegels ist die Geschichte nun nicht direkt Fantasy und zudem sprachlich ein wenig experimenteller. Aber diese vielleicht etwas ungewöhnlichere Facette meine Oeuvres liegt mir genauso am Herzen. Und dass "Explosion aus Sein" nun nicht nur einmal, sondern gleich zweimal veröffentlicht wurde, freut mich besonders.


Geschichte über smartstorys hören: https://www.smartstorys.at/


"Dreh mir die Zeit zurück" beim Verlag bestellen: http://schreiblust-verlag.de/verlagsprogramm/dreh_zeit_zurueck

Comments


bottom of page