top of page
  • Writer's pictureKornelia Schmid

Science Fiction in Second Life

Updated: Feb 27

Am Samstag, 24. Februar, lese ich aus der Anthologie "In andere Welten" meine Geschichte "Ein Augenblick im Kuun". Die Veranstaltung findet online statt und steht allen Interessierten offen.


Science Fiction Lesung Online Second Life Aliens Brennende Buchstaben A7L Books Anthologie

Wer möchte, kann die Veranstaltung ab 20 Uhr im YouTube-Stream verfolgen. Alternativ könnt ihr euch auch über Discord teilnehmen (für den Ton) und gleichzeitig in Second Life virtuell durch die verschiedenen Settings der Geschichten spazieren. Hier im Bild seht ihr die Bühne zu meiner Geschichte: ein bunter Alienwald auf einem fernen Planeten.


Und hier auch das offizielle Programm:


In den letzten Wochen ist viel über deutschsprachige Science Fiction Literatur theoretisiert worden. Da wurde eifrig Statistik betrieben über Themen, Originalität und die Geschlechterverteilung in der schreibenden Szene mit einem deutlichen Fokus auf die veröffentlichten Kurzgeschichten dieses Jahres, wobei im Verlauf der nachfolgenden Diskussionen auch Kritik geäußert wurde.


Es wird also Zeit für einen Blick auf aktuelle Veröffentlichungen mit gleich sechs Live Lesungen an einem Abend.


Am Samstag, den 24.Februar lesen für euch

 

  • Constantin Dupien seine Story „Sechsundreißig Stunden am Arsch“ aus „Mängelexemplare: Am Ende der Zeit“

  • Thomas Heidemann seine Story „High Noon am Outlook Rock“ aus „New Dodge“

  • Caroline Hofstätter aus ihrem Roman „Findungstag“

  • Kornelia Schmid ihre Story „Ein Augenblick im Kuun“ aus „In anderen Welten“

  • Carsten Schmitt seine Story „Das Lethe-Quantum“ aus der kommenden Ausgabe von Nova

  • Nele Sickel ihre Story „Eine Studie in Zimt“ aus „Blutspuren im Hyperraum“

 

In andere Welten Kurzgeschichten SF SciFi Planeten Space Opera Space Fantasy Veranstaltung

Sie alle werden wie gewohnt in passenden Bühnen von Barlok Barbosa für euch auftreten.


Samstag, 24. Februar ab 20 Uhr!

 

Live Video Übertragung auf youtube unter https://www.youtube....nendebuchstaben

Ton über den Discord-Server der Brennenden Buchstaben: https://discord.gg/P3x79Xw


Wer die Veranstaltung verpasst hat, kann die Aufzeichnung hier ansehen: https://www.youtube.com/watch?v=LS3EKm9GObU

 

Comments


bottom of page