top of page
  • Writer's pictureKornelia Schmid

Von Aposteln und weniger heiligen Einhörnern

Updated: Apr 14, 2022


Kornelia Schmid Göttergarn Einhorn

Göttergarn Anthologie

Es ist so weit: Die Anthologie "Göttergarn" erscheint am 4. Oktober! Beim Nachfolger von "SCHNITTERGARN" gibt es definitiv ein Wiedersehen mit alten Bekannten: Wer sich gefragt hat, was aus dem hungrigen toten Einhorn geworden ist, findet in meiner Geschichte "Die Wege des Einhörnchens sind unergründlich" die Antwort.


Schnittergarn Anthologie

Aber nochmal ganz von vorne: "Es war doch nur ein einziger Schnapp", sagt das Einhorn in "Findet Banshee", nachdem es einen für Einhörner definitiv unverträglichen Schmetterling verspeist hat. Der Tod ist gleich zur Stelle, um das arme Wesen abzuholen und ins Jenseits zu führen. Und ohne das Schicksal des zarten Geschöpfes verraten zu wollen - sagen wir einmal so: Im Jenseits wird das Einhörnchen erst einmal eine Weile bleiben. Und zwar genau bis zu dem Tag, als der Apostel Paulus in sein Leben tritt, um es in seiner Funktion als Bewährungshelfer zurück auf den rechten Weg zu bringen.


Kornelia Schmid Schnittergarn Tod Einhorn

Der rechte Weg führt erst einmal kreuz - und das wäre noch in Paulus' Sinne - und quer - das gefällt Paulus weniger - durch die Götterwelt. Getrieben von einem "schrecklichen Hüngerchen" jagt das Einhorn von Walhall nach Brocéliande, macht Halt an einer Nektar-und-Ambrosia-Imbissbude und bekleckert sich am Ende mit ziemlich viel Alkohol.


Kornelia Schmid Göttergarn Einhorn

Kling alles ziemlich bescheuert? Ist es auch. Und damit es noch ein wenig bescheuerter wird, zum Abschluss noch ein Bild von mir im Einhornkostüm:


Kornelia Schmid Schnittergarn Einhorn



Comments


bottom of page