top of page
Writer's pictureKornelia Schmid

Neue Funtasy: Auf ins Todesmoor

Updated: Sep 13

Das Todesmoor: Ein düsterer, gefährlicher uns insgesamt überaus schrecklicher Ort, an dem die furchteinflößende Fini lebt. Fini ist ein Irrlicht – und Fini hat ein Problem. Leider verirren sich in die Gegend nur noch allzu selten arglose Wanderer, die Fini in den Morast locken könnte. Als sie Steintroll Bogmo in ihr Heimatloch führt, scheint es, als würden nun sattere Zeiten anbrechen. Nur leider will sich Bogmo partout nicht auffressen lassen ...


Irrlicht Fantasy Mythologie Humor lustig Kurzgeschichte Fantasy Sumpf Moor

Bei dieser Geschichte hatte ich auf jeden Fall viel Spaß beim Schreiben. Und ich hoffe, Irrlichter sind auch Schurken, an die man nicht sofort denkt. Es ist wahrscheinlich auch meine erste Geschichte, die in einem Moor spielt.


Strahlende Helden und das Gesocks von nebenan Anthologie Chaospony Verlag Humor Funtasy

Ich denke, die hungrige Fini würde sich vielleicht gut mit dem Einhorn aus "Schnittergarn" und "Göttergarn" verstehen – denn das Einhorn ist schon tot und müssten deswegen nicht mal fürchten, das nette Abendessen mit Fini nicht zu überleben.


Mein Irrlicht findet sich neben anderem Gesocks und dem ein oder anderen strahlenden Helden in der gleichnamigen Anthologie beim Chaospony Verlag.


Hier der Klappentext:


Strahlende Helden


Sie sind strahlend schön, mutig, tapfer, zuvorkommend und unbesiegbar. Sie sind schlicht und einfach rundherum perfekt! Jede gute Geschichte braucht mindestens einen von ihnen, von ihren glorreichen Taten kann man nicht oft genug erzählen.Aber entspricht wirklich alles erwähnte der ganzen Wahrheit – oder wurden Details ausgelassen? Wie perfekt sind unsere Helden wirklich?


Das Gesocks von nebenan


Sie sind fies, eklig, bösartig und manche stinken sogar. Sie spielen hauptsächlich Nebenrollen, bleiben im Hintergrund. Sie sind widerliche Gegenspieler, die klassischen Antagonisten, agieren im Verborgenen, stehen selten im Rampenlicht.Niemand kennt ihre Geschichten – aber was, wenn ihre Beweggründe gar nicht so übel sind?

 

Die Anthologie bringt sämtliche Helden-Marotten zum Vorschein, die die Geschichtenerzähler und Vasenmaler jahrelang feinsäuberlich unter den Teppich gekehrt haben. Auf der anderen Seite holt sie die Gegenspieler ins Rampenlicht – denn einige von ihnen haben durchaus ihre eigenen Geschichten verdient.


Das Buch erscheint am 21. Oktober und kann bereits beim Verlag vorbestellt werden: https://chaospony-verlag.de/produkt/strahlende-helden-und-das-gesocks-von-nebenan/



Comentarios


bottom of page