top of page
  • Writer's pictureKornelia Schmid

Erste eigene Kurzgeschichtensammlung

Updated: Mar 6

Es soll die erste, aber nicht die letzte sein: Mit "Goldlichtrisse" erscheint eine Sammlung mit meinen Kurzgeschichten. Und sie haben alle etwas gemeinsam: Sie spielen in fernen Welten und stecken voller Magie.


Dschungel Fantasy Geschichte High Fantasy Kurzgeschichte Erzählung Buch

Hier der Klappentext:


"Der Riss hüllte sie ein mit goldenem Licht. In der Welt dahinter schwebte man durch Silberwolken und durchschwamm Ströme aus endlosem Schimmer."


Eine Apsara begegnet im Dschungel einer Fremden mit gefährlichen Plänen. Eine Krebsfängerin macht eine unerwartete Begegnung in den Mangroven. Ein Dschinn spinnt seine Zauber am Hof des Kalifen. Eine junge Frau verbündet sich mit einem Feuergeist. Eine Anführerin kämpft gegen die Macht der Wellengeister. Und ein Adelsspross findet im Schnee sein altes Ich.


Zehn Geschichten führen in dieser Sammlung in ferne Welten: In die Heimat von Fabelwesen und verhängnisvoller Magie.


Manche der Geschichten wurden schon einmal in (teilweise inzwischen vergriffenen) Anthologien veröffentlicht, andere erblicken ganz frisch das Licht der Welt (so beispielsweise die titelgebende Novelle, deren Setting von Indien inspiriert ist).


Das Buch kann hier bestellt werden: https://www.amazon.de/dp/B0CKBVXDHS


Zwei Folgebände sind bereits in Arbeit.

Commentaires


bottom of page