Imperatrix Adrana stirbt. Ihr Bewusstsein soll wie schon unzählige Male zuvor an einen neuen Körper gesendet werden. Doch dieses Mal wacht Adrana in einer fremden Welt im Körper eines Feindes auf.
Meine Geschichte "Ein Augenblick im Kuun" ist tatsächlich die einzige Science-Fiction-Veröffentlichung von mir dieses Jahr – ich gelobe Besserung. Es geht wieder einmal auf einen fernen Planeten und dabei direkt in den Körper einer fremden Lebensform.
Hier der offizielle Klappentext:
Ein außerirdisches Objekt, das sich nicht zu erkennen gibt. Ein Alien mit seltsamen kulinarischen Bedürfnissen. Eine tödiche Epidemie, die mit einer Künstlichen Intelligenz in Verbindung zu stehen scheint. Eltern vor einem unumkehrbaren Entschluss. Fälschungen in der Matrix. Eine KI, die auf ihre Bewusstwerdung reagiert. Ein seltsamer Stoff auf einem fernen Planeten. Eine versklavte Erde. Ein Roboter mit Empathie. Die Reisen, die Sie in diesen 27, von wahrhaft fantastischen Autorinnen und Autoren verfassten Geschichten antreten, führen in die weite Ferne und in direkte Nähe und fast immer in die Zukunft. Doch egal, wo die anderen Welten liegen – sie haben immer etwas mit uns selbst zu tun. Kommen Sie mit! Sie werden den Besuch nicht bereuen.
Das Buch erscheint am 30. November, kann aber schon vorbestellt werden: https://www.amazon.de/dp/B0CLNKNQZP/.
댓글