top of page
  • Writer's pictureKornelia Schmid

Traumhafte Steine

In meiner neuesten Veröffentlichung "Planet der Träume" erkunden wir wieder einen fernen Planeten. Die Landschaft ist grün und völlig unbewohnt. Die einzige Besonderheit ist das seltene Mineral Somnium, das es dort zuhauf gibt, dessen Abbau aber illegal ist, solange der Planet nicht von der intergalaktischen Behörde zur Bewirtschaftung freigegeben ist. Raumschiffkapitänin Akane will deshalb nur kurz und heimlich landen, ein paar Kisten füllen und dann schnell wieder davonfliegen. Doch bald stellt sich heraus, dass der Planet vielleicht doch nicht so ruhig ist, wie es scheint.


Planet der Träume Kornelia Schmid Kurzgeschichte

7 Millionen Tage in der Zukunft Anthologie Science Fiction

Mit "Planet der Träume" erscheint im Juni neben sieben weiteren Texten eine längere Science-Fiction-Erzählung von mir in der Anthologie "7 Millionen Tage in der Zukunft". Das E-Book ist bereits verfügbar:



Comments


bottom of page