top of page
AutorenbildKornelia Schmid

Magie in der Savanne

Aktualisiert: 12. Sept. 2024

High Fantasy – typischerweise begeben wir uns dabei in eine vom europäischen Mittelalter inspirierte Welt, manchmal auch angereichert mit interkulturellen Einflüssen. Mit "Das Licht der Gazelle" wollte ich die gewohnten Gefilde hinter mir lassen und habe eine Geschichte geschrieben, die in einer vom afrikanischen Kontinent inspirierten Welt spielt. Hier bevölkern Gazellen und Elefanten eine weite Savanne und verweilen unter Akazienbäumen.


Kornelia Schmid Kurzgeschichte Afrika Geschichte Fantasy

Und darum geht's: Als die Priesterin Uwasa zum ersten Mal die heilige Akazie berührt, beginnen ihre Blätter zu leuchten. Für alle anderen Stammesmitglieder erscheint das Licht der Schutzgottheit als Segen, doch Uwasa verfolgen Visionen einer längst vergangenen Zeit.


Es war spannend, in dieses neue Setting einzutauchen und High Fantasy mal aus einer anderen Perspektive zu betrachten. Burgen? Nein, Lehmhütten. Eichen? Nein, Akazien. Pferde? Nein, Gazellen. Grüne Wiesen? Nein, Savanne. Christentum? Nein, Tiergötter. Ich bin mir sicher, das wird nicht das letzte Mal sein, dass ich mir der Fantastik-Brille auf der Nase Afrika besuche.


Verlag Torsten Low Storyolympiade 2019 Generationen Low Verlag Anthologie

Die Geschichte ist an einem heißen Augusttag 2019 entstanden und wird in der aktuellen Anthologie der Storyolympiade 2019-2022 beim Verlag Torsten Low pünktlich zur Leipziger Buchmesse Ende April erscheinen. Ich freue mich auf ein vielfältiges Buch.



Und hier gibt es mehr Infos zur Storyolympiade: https://www.storyolympiade.de/

Kommentare


bottom of page