top of page
  • Writer's pictureKornelia Schmid

Scherben in der Zukunft

Was wenn organische Rohstoffe Mangelware sind? Dann würde sich einiges ändern: Es gäbe erst einmal weniger Nahrung, Kosmetik, Medikamente. Aber auch andere Materialien, die in unserem Alltag selbstverständlich sind, wie Textilien und Kunststoffe würden wegfallen. Und es würde kaum etwas brennen. Was ändert sich in der Gesellschaft unter diesen Umständen?


Kurzgeschichte "Zerbrochenes Glas" Kornelia Schmid

Diesen Überlegungen bin ich in "Zerbrochenes Glas" gefolgt. Ganz sicher kann ich derartige Fragen mit der Geschichte nicht umfänglich beantworten. Aber das Gedankenspiel lohnt dennoch.


Dimesion Null Anthologie Science Fiction VMPG

Und darum geht's: Caian erwacht nach langer Zeit aus dem Kryoschlaf. Seine Heimatstadt liegt in Schutt und Asche und seine Erinnerungen an die eigene Vergangenheit sind nur bruchstückhaft. Während er die karge Welt seines Planeten erkundet, muss er sich immer wieder eine Frage stellen: Wer bin ich eigentlich? Denn der Verdacht wird immer klarer, dass er vor seinem Schlaf etwas getan hat, das die Welt um ihn herum verändert hat.


"Zerbrochenes Glas" erscheint im Septemberg in der Anthologie "Dimension Null" bei ModernPhantastik. Das E-Book ist bereits bestellbar: https://www.amazon.de/dp/B0BDFG9FLP/.


Dimension Null Print VMPG

Die Printbücher können in Kürze über den Verlag bestellt werden. Links das Printcover.

Comments


bottom of page